glück in allen töpfen, schüsseln und schalen…

wow! ich bin immer noch ganz beeindruckt! gestern war ich zum zweiten mal auf einem potluck. abermals in köln. diesmal aber an einer anderen adresse. in einem liebevoll mit tomatenpflänzen und anderem essbarem begrünten hinterhof in ehrenfeld. über zwanzig rohkost erfahrene und interessierte menschen waren gekommen, um gemeinsam ein selbst mitgebrachtes buffet zu verspeisen. es gab die leckersten kuchen, salate und fremde früchte zu probieren. auch dabei und für viele ein highlight: schokolade! der knaller war für mich die pizza von roh-koch andreas vollmert! ganze drei stücke habe ich verdrückt, so lecker war die 🙂

mein beitrag zur tafel war diesmal ein ’spanish-scramble‘, was auf den ersten blick an rüherei erinnert. natürlich ist es aber vegan und roh. am ende des abends war die schüssel leer und einige der gäste haben es als sehr lecker gelobt. vielen dank! das rezept und ein bild findet ihr auf meiner rezeptseite hier im blog.


neben alle den kulinarischen leckereien ist für mich das beste an solchen treffen aber das gespräch mit aufgeschlossenen, interessanten menschen. denn auf diese weise lerne ich mit viel spaß eine menge über rohkost. jeder mensch geht da ja seinen eigenen weg und hat einen ganz individuellen schatz an erfahrungen. daran teilhaben zu können ist wunderbar anregend und bringt mich auf gute, neue ideen. andererseits ist es auch wohltuend festzustellen, dass auch andere menschen ähnliche erfahrungen machen wie ich. und natürlich ist ein persönliches gespräch, in dem man einen neuen menschen kennen lernen kann, einfach tausendmal besser als nur klick, klick auf facebook! ich hoffe also, wir treffen uns demnächst zum essen. neue termine stehen schon fest…

eat & think! – mit lizzie